Um HÖRI-MIT noch attraktiver zu machen und um vor allem die Zielgruppe der jugendlichen Nutzer stärker anzusprechen, wird derzeit eine App entwickelt, die ab Februar 2014 (rechtzeitig vor der Fasnacht) in einen Testlauf gehen soll, um dann Ende April, wenn alles klappt, ihren regulären Betrieb aufzunehmen. Die App wird von Mike Grözinger und Markus Meser entwickelt. Die beiden Gründer der Software-Firma siobra aus Allensbach sind Spezialisten für die Entwicklung von Mobil-und Web-Anwendungen (http://www.siobra.de )

Wir suchen die ersten Testnutzer, die bereit sind, die neue App auf Herz und Nieren zu prüfen.
Wichtigste Voraussetzung: Unsere Tester müssen ein Smartphone mit Android-Betriebssystem besitzen.
Zweite Voraussetzung: Sie sollten bereit sein, während des Testzeitraums (Februar bis April 2014) ihre Fahrten/Mitfahrten über die App innerhalb des geschlossenen Kreises der HÖRI-MIT-Nutzer regelmäßig zu kommunizieren.

Hier noch einmal zusammengefasst die wichtigsten Informationen zum Projekt und zu den von uns gesuchten Testnutzern:

Ziel der App:

Unterstützung von spontanen Mitfahrgelegenheiten.
Personen die kurzfristig innerhalb des Streckennetzes von HÖRI-MIT eine Fahrgelegenheit suchen, melden diese Anfrage mithilfe der App. Alle als Fahrer registrierten Benutzer bekommen diese Anfrage durch die auf ihrem Smartphone installierte App mitgeteilt. Fahrer können nun über die App die Anfrage bestätigen, somit kommt eine spontane Fahrgelegenheit zustande.
Wie das genau funktionieren könnte, sehen Sie auf unserer Homepage: http://hoeri-mit.de/app/

Mitfahrer:
Personen, die innerhalb des HÖRI-MIT Streckennetzes regelmäßig oder gelegentlich von A nach B verkehren und dazu ein Mitfahrsysten aktiv nutzen möchten.

Fahrer:
Personen, die regelmäßig innerhalb des HÖRI-MIT Streckennetzes verkehren und die bereit sind, andere HÖRI-MIT-Teilnehmer mitzunehmen und dazu auch die App aktiv zu nutzen.

Bonbon:

Am Ende der Testphase werden wir einen Preis zwischen allen Pilotnutzern verlosen, der anlässlich des offiziellen Auftakts zur regulären Nutzung der HÖRI-MIT-App vergeben wird.

Jetzt mitmachen – und von Anfang an dabei sein!

Das geht am einfachsten über den folgenden Link auf das Online-Anmeldeformular für die Testnutzer:

Jetzt anmelden und mitmachen